Der Reiterverein Enzen-Euskirchen e.V. vertrat den Kreisverband Euskirchen am letzten August-Wochenende sehr erfolgreich beim Landesturnier Rheinland in Hamminkeln-Brünen. Besonders in den „Herzprüfungen“, den Mannschafts-Wettkämpfen in der Vielseitigkeit, überzeugten die Sportler aus Enzen.
Die Jugendmannschaft des Reitervereins wurde Zweite im Wettkampf um die Landesjugendstandarte.
Für Enzen-Euskirchen gingen
- Isabelle Metternich und La petite Pauline
- Nicole Haselier und Amada mia
- Florian Fömer und Rosenkönig
- Viktoria Moskopp und Riccione’s Romeo
in den Wettkampf.
Nach einem sehr starken Dressur-Start in dieser Vielseitigkeitsprüfung Klasse A konnte über die folgenden Gelände- und Springprüfungen der zweite Platz gehalten werden. Das war eine super Leistung der jungen Mannschaft und bedeutet somit nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr in Meerbusch eine Steigerung. Viktoria Moskopp wurde Zweite und Florian Fömer Siebter in der Einzelwertung.
Der Vielseitigkeits-Mannschaft des Kreisverbandes Euskirchen gehörten lediglich drei Reiterinnen des Reitervereins Enzen-Euskirchen an. Das bedeutete, dass man sich keinen Ausfall eines Team-Mitglieds leisten konnte. Anke Bolten und Master Mc Brown, Grit Bolten und Sausemaus sowie Barbara Hirsch und Fleur Noire brachten mit jeweils sicheren Leistungen die Mannschaft auf Platz drei hinter zwei starken Mannschaften der Gastgeber aus dem Kreis Wesel.
Allen Reitern herzlichen Glückwunsch!
Von links nach rechts: Grit Bolten, Anke Bolten, Viktoria Moskopp, Barbara Hirsch, Florian Foemer, Isabelle Metternich